18.7.2022

Suchbild zu den täglichen Rätseln

Turniere & Rätsel
Suchbild zu den täglichen Rätseln

Diese Woche haben wir gleich fünf Änderungen vorgenommen. Für jede findet sich ein Hinweis im Bild der News. Findest du sie alle?

Aber keine Sorge, hier sind die Änderungen wie gewohnt noch in Textform.

Nachholtage werden günstiger

Einen Tag nachzuholen kostet jetzt bei allen Rätseln das gleiche wie ein Zusatzversuch. Am Tag selbst kostet der erste Versuch weiterhin nichts. Das kostenlose Vorspielen eines Tages für elo+ Nutzer bleibt ebenfalls erhalten.

Darum hat unser Maskottchen Harry einen Juwelo in der Hand.

LETTERS jetzt schummelfrei

Immer wieder gab es Unmut darüber, dass bei LETTERS geschummelt wird, also bei einem zweiten Spielaccount einfach nach dem Lösungswort des Tages gefragt wird. Wenn man überraschend (mit etwas Glück) tatsächlich gleich im zweiten Versuch gelöst hat, konnte man dem Generalverdacht kaum entgehen.

Testhalber gibt es daher bei LETTERS diese Woche schon ab dem ersten Wort für alle Teilnehmer:innen individuelle Worte zu raten.

Zu erkennen an ?!? in den typischen LETTERS Farben

Die Chats werden zusammengelegt

Weil jedes Rätsel und jeder Tag einen eigenen Chat hat und kaum jemand in vergangene Tage hinein sieht, entwickelt sich dort kein Austausch. Wir legen die Chats der Wochentage eines Rätsels also zusammen und hoffen, das Gespräch wieder in Gang zu bringen. Für uns gehört das zu elo dazu.

Die (noch) leeren Chatblasen sind also hoffentlich bald Vergangenheit

Wordblock mit eingeschränkter Kopierfunktion

Durch die Änderung am Chat darf Wordblock nicht mehr ganz so redselig sein. Wir haben daher die Kopierfunktion des Lösungswegs etwas eingeschränkt. Hoffentlich bleibt der Spaß erhalten!

Die Textur der Puzzleteile verweist auf Wordblock

Little Wings wieder etwas schwerer

Wir hätten nicht für möglich gehalten, wie sehr sich Little Wings dadurch vereinfacht, dass in der Ausgangssituation ein Insekt weniger platziert ist. War die Hürde von 40 Punkten für Gold vorher nur schwer zu erreichen, waren diese Woche selbst 50 Punkte meistens schaffbar. Zum Wochenabschluss waren zwar auch zwei ausnehmend schwere Rätsel dabei, aber dennoch sind diese Woche wieder nur 10 Insekten zu platzieren. Zum Ausgleich reichen diese Woche aber 38 Punkte für den goldenen Stern.

Die Libelle als Hinweis ist kaum zu übersehen

Auf eine neue Rätselwoche! Dein elo-Team