8.8.2022

Mahjong auf Rekordjagd

Turniere & Rätsel
Spiel
Mahjong auf Rekordjagd

Kein tägliches Rätsel hatte bis jetzt mehr Teilnehmer als Mahjong. Wir erklären uns das so: Mahjong macht einfach Spaß, ist durch die tägliche wechselnden Formationen abwechslungsreich, die kleinen Änderungen der Farben, die Möglichkeit sich einen Tipp zu holen oder die jetzt deutlichere Punkteauszeichnung machen den Zugang noch einfacher

Weil aber Mahjong nur als Rätsel spielbar ist, kann die Freunde an Mahjong nirgends woanders gestillt werden. Wir sind davon überzeugt, dass das dem Spielspaß keinen Abbruch tut. Außerdem macht Mahjong so ein bisschen Werbung für die täglichen Rätsel an sich.

Anpassungen am täglichen Rätsel

Mahjong hatte in der letzten Woche eine ganze Anzahl neuer Formationen bekommen, die deutlich einfacher waren. Entsprechend hat Mahjong richtig viele Juwelos ausgezahlt. Für die nächsten Wochen werden wir die Formationen der ersten und zweiten Woche durchmischen.

Die Zeit zum Nachdenken haben wir von 10 auf 12 Minuten erhöht, um es Einsteiger:innen leichter zu machen. Das Preisgeld für das goldene Puzzleteil ist auf 1.250 Juwelos gesenkt, bleibt damit aber höher als bei allen anderen Rätseln.

Änderungen weiterer Rätsel im Überblick

  • Qwixx Blitz behält die letzte Woche eingeführten 3 Kann-Würfe, also Würfe die man eintragen kann, aber nicht muss. Im Gegenzug__ ist die Schwelle für Gold um 5 Punkte angehoben.
  • Wordblock bleibt vom Rätsel unverändert, aber nachdem Wordblock nun schon wochenlang viel mehr Juwelos ausschüttet, als es einnimmt, haben wir die Preisgelder auf das Niveau von LETTERS gesenkt.
  • NMBR 9 ist in Zukunft billiger. Der Zusatzversuch kostet nur noch 35 statt bisher 50 Juwelos.

Auch diese Woche wieder viel Spaß beim Rätseln! Dein elo-Team

Darum gehts