23.5.2022

Teilnehmerrekord bei den Rätseln

Turniere & Rätsel
Teilnehmerrekord bei den Rätseln

In der letzten Woche hat die Zahl der Teilnehmer:innen an den Rätseln um beeindruckende 25% zugenommen. Das neue Layout kommt offensichtlich gut an und lädt zu den täglichen Rätseln ein.

Bei Crazy Garden verhungert kein Tier mehr

In der gerade abgelaufenen zweiten Woche, hatten offensichtlich viele den Dreh (und das Verschieben) raus. Wir haben uns also erlaubt das Niveau für den silbernen und den blauen Stern etwas anzuheben. Für Silber darf man nun nur noch 9 statt bisher 10 Züge brauchen, um das Futter der Tierchen einzusammeln.

Zwei “Kannwürfe” bei Qwixx Blitz bleiben

Der in der letzten Woche eingeführte extra Kannwurf bei Qwixx Blitz bleibt, aber dafür ziehen die Punkteschwellen durchgehend um 5 Punkte an. Wir hoffen dann ist die Schwierigkeit richtig eingestellt.

Three Jewels bleibt Juwelos-Tankstelle

Besonders üppig fiel die Auszahlungsquote bei Three Jewels aus. Wir haben dennoch nichts geändert, denn hier spielt der Zufall stark rein, wie schwer ein Rätsel tatsächlich ist.

Happy Flappy weiterhin für 15 Juwelos

Damit auch weiterhin versucht werden kann riskante Perlen einzusammeln, lassen wir hier einen erneuten Versuch besonders günstig.

Einen Tag vorspielen für elo+ Nutzer

Zum letzten Wochenende eingeführt: aber jetzt dauerhaft möglich: Statt einen Tag kostenpflichtig nachzuholen, wenn du mal keine Zeit hattest, kannst du als elo+ Nutzer:in heute schon kostenlos deinen ersten Versuch des morgigen Rätsels machen. Tippe dafür einfach den nächsten Tag an und spiele los!

Darstellung der Juwelos-Gewinne noch nicht optimal

Bei der Darstellung der Gewinne aus der Vorwoche kommt es gelegentlich zum “Verschlucken” einer Siegerehrung. Die Juwelos wurden aber jedem einzelnen Fall den wir aufgrund der gemeldeten Probleme genau angeguckt haben, trotzdem gutgeschrieben. Hier werden wir auf jeden Fall noch nachbessern.

Rätselvorschläge werden passgenauer

Die Übersicht soll allen voran die Rätsel zeigen, an denen du teilnimmst, bzw. in der Vorwoche teilgenommen hast (wenn du noch nicht mit dem Spielen der aktuellen Woche begonnen hast), sowie vielleicht eine weitere Empfehlung, wie zum Beispiel ein neues Rätsel. Das klappt gerade noch nicht perfekt, aber das wird!

Viel Spaß in der neuen Rätselwoche! Dein elo-Team