20.6.2022

Rückrufaktion bei täglichen Rätseln

Turniere & Rätsel
Rückrufaktion bei täglichen Rätseln

So oder so ähnlich würde das zumindest bei Autos heißen, wenn man Autos ohne Bremsen ausliefert. Bei den täglichen Rätseln ist uns so etwas ähnliches passiert. Wir haben ein Wort zugelassen, dass zwar der Duden kennt, aber unser Wörterbuch nicht.

LETTERS kannte ______ nicht!

Jetzt haben wir das Wort auch in unser Wörterbuch übernommen. Wer sich jetzt an das tägliche Letters-Rätsel macht, hat also den vollen Rätselspaß. Und keine Angst - ganz so schwer ist das Rätsel gar nicht.

Wenn du dein Rätsel heute schon vor 11 Uhr versucht hast und an obiger Panne gescheitert bist, hinterlasse bitte eine Reaktion auf unseren Post in “Rund um elo”. Wir schreiben dir dann 50 Juwelos gut, damit du einen weiteren Versuch starten kannst (natürlich auf ein neues Wort).

Übersicht über letzte Woche

Wie in der Vorwoche auch, haben wir 2/3 aller eingesetzten Juwelos wieder ausgespielt. Trotzdem wartet der Zufall immer mit reichlich Verschiebungen auf. NMBR9 oder Wordblock waren diese Woche besonders einfach, Three Jewels hatte offensichtlich einen zu schweren Tag drin. Daher: gleich an mehr Rätseln mitmachen sorgt wohl für den besten Ausgleich.

Auf längere Sicht werden wir wohl noch ein Jackpot-System ergänzen, damit eine besonders schwere Woche zum Beispiel zu erhöhten Prämien in der Folgewoche führt. Mehr dazu, sobald das spruchreif ist.

Diese Woche nur kleine Änderungen

  • Bei Double ist der silberne Stern um einen Punkt schwerer geworden
  • Bei Little Wings haben wir die Schwelle für Blau um 2 Punkte und Silber um 3 Punkte angehoben. Seit dem klar ist, dass die Punkte für gleiche Farben abgezogen werden, seit ihr einfach zu gut geworden.
  • Bei NMBR 9 ist der silberne Stern um zwei Punkte schwerer geworden
  • Bei LETTERS gilt es diese Woche, die Worte von Gigatuffi zu erraten

Viel Spaß bei den täglichen Rätseln! Dein elo-Team

Wenn du von dem Letters Problem betroffen warst, gucke bitte in den Raum “Rund um elo”