1.12.2022

Öffne das 1. Türchen

Turniere & Rätsel
Öffne das 1. Türchen

In 24 Tagen ist Weihnachten. Welch schöne Tradition, jeden Tag ein Türchen mit einer schönen Überraschung zu öffnen, um die Wartezeit zu verkürzen. Unser elo-Adventskalender will dir diese Wartezeit noch schöner machen!

Der Kalender ist unter “Events” zu finden

Den elo-Adventskalender findest du bei den Events unter den täglichen Rätseln. Eventuell musst du dazu in die Liste aller Rätsel gehen. Jeden Tag darfst du ein Türchen öffnen und unseren kleinen Bären durch die Winterlandschaft steuern.

Einfache Aufgabe zum Start

Wir fangen ganz leicht an. Am ersten Tag geht es darum, möglichst viele Geschenke aufzusammeln, bevor dem kleinen Bären die Puste ausgeht und er sich wieder schlafen legen muss. Mit jedem Geschenk bekommst du ein paar Punkte.

Leider ist die Insel unseres Bären größer, als du auf einmal auf den Bildschirm bekommst. Wo genau sich Ansammlungen mit vielen Geschenken befinden, gilt es also heraus zu finden. Wenn du mehr als einen Versuch brauchst, ist das - wie bei allen täglichen Rätseln - kein Problem.

Such nicht alleine!

Um ein paar Versuche zu sparen, kann es durchaus Sinn machen, sich von einem anderen Familienmitglied einen Tipp geben zu lassen, in welcher Himmelsrichtung sich viele Geschenke befinden.

Natürlich kannst du gegen ein paar Juwelos auch Tage nachholen, bzw. wenn du elo+ bist, kannst du auch schon das Türchen von morgen öffnen. Aber das würde natürlich niemand machen.

Schau einmal in die Anleitung

Alle Details zum Spiel findest du in der Anleitung, wir begleiten dich aber auch mit ein paar News durch die ersten Tage und erläutern dir die Tagesaufgaben.

Einen frohe Adventszeit wünscht dir dein elo-Team