27.6.2022

Double mit mehr Snacks

Turniere & Rätsel
Double mit mehr Snacks

Die neue Rätselwoche wartet mit einer besonders sichtbaren Veränderung auf: bei Double haben wir eine ganze Anzahl Snacks ergänzt, aber nicht nur das. Alle Veränderungen, an diesem und anderen Rätseln, haben wir dir wie immer zusammengestellt.

Mehr Snacks, mehr Klarheit

Zu den bestehenden 45 Snacks sind noch einmal 19 weitere dazu gekommen, um die beiden Gläser ein bisschen abwechslungsreicher zu befüllen. Das verlangt erstmal, sich neu einzusehen.

Damit du die Snacks besser erkennst, haben wir den Platz in der Kugel besser ausgenutzt, die Reflexionen auf der Kugel etwas reduziert und das Kugelglas klarer gemacht. Und wenn du ein Paar gefunden hast, markieren wir die zusammenpassenden Kugeln ein wenig schöner.

Nach nur wenigen Durchläufen kamen wir mit den Veränderungen auf bessere Werte. Wir haben die Punkteschwelle für Gold daher leicht angehoben (um einen Snack), aber Silber unverändert gelassen.

LETTERS Worte von jacqu

Diese Woche hat jacqu die zu gesuchten Worte für LETTERS geliefert. Soviel seit verraten: für einen Buchstaben hatte sie offensichtlich eine ganz besondere Vorliebe. Kommst du darauf, welcher es ist?

In Sachen schwierigste Worte liegt Gigatuffi aktuell klar vorne, selbst wenn man versucht, den Fehlstart herauszurechnen, der auf unsere Kappe ging. Das gesuchte Wort “Quizze” war bis etwa 11 Uhr am Montag gar nicht in unserem Wörterbuch, und das Rätsel damit nicht lösbar.

Wie wär’s mit Sommer-Bingo?

Ab nächster Woche nehmen wir eine weiteres Spiel in den Reigen der täglichen Rätsel auf: Sommer-Bingo. Vielleicht gerade die perfekte Abwechslung nach einem Rätsel das die grauen Zellen zum Rauchen gebracht hat. Wir sind gespannt wie das neue Rätsel angenommen wird.

Auf eine schöne Rätselwoche! Dein elo-Team