18.5.2022

Die Titel verabschieden sich

Neue Funktion
Die Titel verabschieden sich

“Fleißige Biene”, “Hochstapler”, “Wortakrobat” und viele Titel mehr konnte man sich durch Lösen besonderer Aufgaben in vielen Spielen verdienen. Um die Titel zu tragen, sie also anderen Spieler:innen zu zeigen, musste man elo+ sein. Manche Spieler:innen waren große Fans dieser vielseitigen Zusatzaufgaben, aber es hat auch niemanden gestört, dass unsere 10 neuesten Spiele keine Titel vergeben haben.

Platz für Neues

Die kleine Auszeichnung am Avatar wird vorübergehend für die Darstellung des elo+ Status verwendet. Später im Jahr wird an dieser Stelle wieder ein Spielfortschritt dargestellt. Anders als die Titel, wird aber auch für alle anderen klarer sein, welches Spielniveau sich hinter dem Fortschritt verbirgt.

Das kleine Hintergrundbild im Profil, das sich nach dem Spiel gerichtet hat, dem der getragene Titel entstammte, wirst du schon bald viel kreativer setzen können. Soviel sei verraten: Puzzleteile sammeln wird sich dafür lohnen.

Schön war’s trotzdem

Wir werden uns gerne an die Titel zurück erinnern - das Erfinden der Namen, das Ausdenken der Aufgaben, das teils aufwendige Testen und die Freude manche fast unmögliche Titel selbst erhalten zu haben. Am meisten hat uns aber gefreut, wenn ihr sie getragen habt. Wir haben sie auf jeden Fall fein säuberlich archiviert - das macht das Abschiednehmen einfacher.

Dein etwas wehmütiges elo-Team