13.6.2022

Little Wings mit starkem Start

Turniere & Rätsel
Little Wings mit starkem Start

297 Spieler:innen wollten wissen, ob sie in nur 10 Zügen Ordnung in das Insektendurcheinander bringen können. Was anfänglich so unmöglich aussieht, gelingt nach ein paar Zügen “Einsehen” eben doch.

Die Schwierigkeit war wohl auch gut eingestellt. Ihr habt euch fast den ganzen Einsatz wieder zurück geholt. Nachdem die Schwierigkeit diese Woche unverändert bleibt, kann man sich hier wahrscheinlich richtig Juwelos verdienen. Die Preise für den Zusatzversuch haben jetzt zwar das normale Niveau, aber die Preisgelder haben sich auch verdoppelt.

Little Wings Update macht Punkte klarer

Passend zur neuen Rätselwoche haben wir ein Update des Spiels nachgelegt. Das Update macht klarer, dass die Punkte, die durch verbleibende gleichfarbige Schwärme entstehen, von den Punkten aus Schwärmen gleicher Insekten abgezogen werden, um zum finalen Score zu kommen.

WordBlock mit geänderten Sperrmustern

Wie schwer Wordblock ist, hängt von der Anzahl anfänglich gesperrter Buchstaben ab und wie die Buchstaben zusammengewürfelt werden. Bei ersterem gibt es in der neuen Woche an zwei Tagen Veränderungen. Letzte Woche war auf jeden Fall eine “Community-Woche”. Bei Wordblock wurden mehr Juwelos ausgeschüttet als eingenommen. Das war auch schon anders

LETTERS diese Woche von ErnaFeierlappen

Diese Woche stammen die zu erratenden Worte von ErnaFeierlappen. Soviel sei verraten: Sie hat sich viel Mühe gegeben, nicht nett zu sein! Letzte Woche kamen die Wort von Mathe Hostel. Bei seinen Worten habt ihr euch 111% der eingesetzten Juwelos wieder zurück geholt, also netto Gewinn gemacht.

Reducto Preisgeld bleibt bei 500 Juwelos

Das neue festgesetzte Preisgeld reduziert wie zu erwarten ein wenig den Anreiz für einen weiteren Versuch Juwelos auszugeben, aber insgesamt werden jetzt 2/3 aller Juwelos wieder ausgeschüttet, etwa so wie bei den anderen Rätseln auch. Mit der richtigen Strategie schlägst du die Quote sicher.

Auf eine neue schöne Rätselwoche! Dein elo-Team