30.5.2022

Keine Woche ist wie die andere

Turniere & Rätsel
Keine Woche ist wie die andere

Immer mal wieder passen wir die Schwellen für die Tagessterne in den täglichen Rätseln an. Das Ziel ist immer das gleiche: herausfordernde Aufgaben zu stellen und allzu harte Nüsse zu vermeiden. Aber mit dem Zufall kann man eben schlecht rechnen. Diese Woche wurde einiges durcheinander gewirbel

Crazy Garden war “crazy” schwer

Es gab Tage, da brauchte es alleine 3 Züge bis das gewählte Tierchen endlich aus der Ecke raus war und die ersten Futter erreichte. Hätte es nicht Spieler:innen gegeben, die trotzdem den goldenen Tagesstern erspielt haben, wir hätten es selbst nicht geglaubt.

Diese Woche haben wir zumindest das Erreichen des silbernen Sterns wieder einfacher gemacht.

Letters mit handverlesenen Worten

Es fühlt sich fast an wie “Michel gegen die Community”, wenn ich mir am Sonntag die 7 neuen Worte ausdenke. Die Zufallsworte haben sich als zu leicht herausgestellt. So gibt es jetzt sicher deutsche Worte, aber die haben es durchaus in sich.

Wer mag sich die 7 Worte für nächste Woche ausdenken? Meldet euch in Rund um elo und hinterlasst eine Reaktion auf meinen Aufruf, dann wähle ich ein:e Spieler:in aus.

Heute in den frühen Morgenstunden, wurde noch eine Zeit lang das Wort von letzten Montag gespielt. Bitte entschuldigt das Versehen, aber jetzt unterscheiden sich die Worte.

Bei Happy Flappy macht die Übung den Meister

Es war zu erwarten: ihr werdet jede Woche besser. Die Niveaus der Sterne sind daher leicht angehoben: 66 statt 60 Perlen für Silber und 77 statt 75 Perlen für Gold. Der Preis für einen Versuch bleibt bei 15 Juwelos, damit man sich auch traut, nah an die spitzen Gegenstände zu schwimmen.

Three Jewels = Viele Juwelos

Am großzügigsten ist diese Woche Three Jewels gewesen. Auch hier spielt das Glück mit rein, vermutlich wird die Taktik der Teilnehmer:innen aber auch immer raffinierter.

Für den blauen und den silbernen Stern muss die Aufgabe daher jetzt mit zwei bzw. einem Zug weniger gelöst werden.

Etwas Statistik zum Schluss

Reducto ist kurz davor, die 500 Teilnehmer zu erreichen. In den letzten drei Wochen hat Reducto durchgängig 2/3 aller Juwelos wieder ausgeschüttet. Letzte Woche war dies auch die Gesamtquote. Die täglichen Rätsel werden übrigens enorm pünktlich gespielt: nur 3% der Juwelos werden für das Nachholen von Tagen ausgegeben, der Rest für Zusatzversuche. Am Sonntag wird ziemlich stark in die Nachbesserung investiert. Der Juweloumsatz ist etwa 1,5 mal so hoch wie am Montag. 50% “erledigen” die tägliche Routine übrigens schon vor dem Mittagessen.

Viel Spaß weiterhin mit den täglichen Rätseln! Michel für das elo-Team