6.6.2022

Hilfe, ihr sprengt die Bank

Turniere & Rätsel
Hilfe, ihr sprengt die Bank

So heißt das zumindest, wenn die Bank im Casino mehr Geld ausgibt, als sie einnimmt. Die Rätsel sind mal einfacher, mal schwerer, aber sicher ist, im Schnitt werdet ihr immer besser.

Kleine Anpassungen bei den Punkteschwellen

  • Bei Three Jewels hatten wir für letzte Woche die Verschiebung der Schwellen für Blau und Silber bereits angekündigt, aber vergessen sie zu aktivieren. Jetzt ist es soweit.
  • Crazy Garden haben wir letzte Woche mit gesenkten Schwellen gespielt, diese Woche geht es wieder zurück auf die Ursprungswerte.
  • Bei Double sind die Schwellen für Blau und Silber jetzt auch leicht erhöht.

Reducto zahlt etwas weniger Preisgeld

Auch in der letzten Woche war Reducto wieder das beliebteste tägliche Rätsel. Hier nehmmen die meisten Spieler:innen teil und Reducto sammelt mehr als doppelt so viele Juwelos ein, wie die Nummer 2 unter den täglichen Rätseln. So zumindest sieht es bis Sonntag Abend aus. Wenn dann um Mitternacht die die Auszahlung kommt, geben wir fast alle Juwelos wieder zurück - konkret 80%!

LETTERS jetzt mit Worten von euch!

Jede Woche stammen die 7 zu erratenden Worte für den jeweiligen Erstversuch des Tages von jemand anderem aus der Community. Den Auftakt macht Mathe Hostel. Klagen über zu schwere Worte leiten wir jetzt also weiter. Letzte Woche stammten die Worte von mir und ihr habt euch 76% der eingesetzten Juwelos wieder zurück geholt. Mal sehen wie viele ihr Mathe Hostel abnehmt.

Little Wings als neues Rätsel

Wir finden Little Wings so schön, dass wir dachten, das muss man doch auch als Rätsel umsetzen können. In 10 Zügen, zusammengesetzt aus einer Verschiebung und einer Einsetzung, muss möglichst viel Ordnung in die Schwärme gebracht werden. Zur Erklärung werden wir noch ein Video nachlegen. Sonst einfach mal probieren - in der Auftaktwoche kostet ein Versuch nur 15 Juwelos.

Viel Spaß in der neuen Woche! Michel für das elo-Team

Für Android: hat euch die neue Auswertung der Wochenrätsel gefallen? Wir freuen uns auf euere Kommentare!

Für iOS: die Anzeige für die Kosten beim Vorspielen eines Tages ist diese Woche noch gestört. Für elo+ kostet ein Tag vorspielen im ersten Versuch nichts, danach wie jeder Zweitversuch. Ohne elo+ kann man keine Tage vorspielen.