21.6.2022

4 Freundinnen dank elo

Hinweis
Turniere & Rätsel
4 Freundinnen dank elo

An Pfingsten war es endlich soweit: vier leidenschaftliche elo-Spielerinnen haben ihren schon vor drei Jahren gefassten Plan umgesetzt und sich mitsamt ihrer Partner für eine Woche auf Rügen getroffen. Angereist aus Bremen, Passau und Mühlheim an der Ruhr, haben sie sich zum ersten Mal im Leben persönlich gesehen, und waren sich keineswegs fremd.

Zunächst zum Anfang der Geschichte

Wer schon lange bei elo dabei ist, wird es möglicherweise wissen: die Idee von elo entstand bei StayFriends, Deutschlands führendem Dienst zum Wiederfinden alter Schulfreunde. Mit ein paar einfachen zugbasierten Spielen, sollten die Schulfreunde etwas zu tun bekommen. Weil das so gut ankam, entstand Jahre später die Idee, das Spielangebot technisch neu aufzustellen und vor allem in die mobile Welt zu übertragen. Daraus wurde elo und ein kleines Team rund um den Gründer von StayFriends hat das Mutterunternehmen hinter sich gelassen und mit elo einen Neuanfang gewagt.

Der erste Kontakt entstand schon auf StayFriends

Bloette war eine der StayFriends-Nutzerinnen, die auch das Spielangebot nutzte und dort auf andere Spielbegeisterte gestoßen ist. Sie entdeckte, dass es die Spiele die es dort gab auch in einer eigenständigen App gibt. Und nicht nur die, sondern viele mehr. Was ihr aber besonders an elo gefiel, war die Weise wie elo Spiel und Kommunikation verbindet. So empfahl sie elo ihren Spielkontakten.

Durch viele Spielpartien wuchs die Freundschaft

AniZa, Dagmar und Maraike folgten der Empfehlung und so spielten alle vier bald regelmäßig auf elo. Das war im Mai 2019, gut ein halbes Jahr nachdem Bloette den ersten Schritt gemacht hatte. Insgesamt haben die vier stolze 191.000 Partien gespielt.

Die ganze elo-Entwicklung mitgemacht

Als die vier ihr Spiel auf elo begannen, war Order of Colors ihr absolutes Lieblingsspiel. Einige der heutigen Hits wie Reducto oder Una gab es noch nicht. Es gab auch keine privaten Räume, keinen Multiplayerchat, keinen Spachchat, keinen “rund um elo” Raum, keine Turniere und keine täglichen Rätsel. Das Angebot war auch noch kostenlos. Als die elo+ Mitgliedschaft eingeführt wurde, war das für die damals noch kleine Community eine eher unangenehme Überraschung. Alle vier haben sich aber zu einer elo+ Mitgliedschaft entschlossen, um sich den Spielspaß nicht durch Werbung trüben zu lassen.

Eine tolle Bestätigung für elo

Hinter elo stand immer die Idee, eine Plattform zu entwicklen, auf der sich durch schöne Spiele Kontakte ergeben und pflegen lassen. Nicht der Wettbewerb soll an erster Stelle stehen, sondern das Miteinanderspielen. Zu erfahren, dass elo tatsächlich so schöne Geschichten schreibt, erfüllt jeden im elo-Team mit Freunde.

Ein besonderes UNA-Turnier zum Feiern

Um den 4en eine Freude zu machen, veranstalten wir diesen Sonntag auf ihren Wunsch hin ab 20:30 Uhr ein UNA-Turnier mit ganz besonderem Setup:

  • 222 Punkte Aufwärmphase, dann
  • nur 22 Juwelos für den Wiedereinkauf und
  • kein “onFire”-Nachkauf.
  • Als Preis gibt es einen besonders gestalteten Pokal und
  • 444 Juwelos für jeden auf dem Siegertreppchen, sowie
  • 88 Juwelos für die Top 10%.
  • Für jeden auf dem Siegertreppchen gibt es zusätzlich jeweils einen Gutschein für 3 Monate elo+, zum selber nutzen oder weiter verschenken.

Wir hoffen, dass du dabei bist und dich mit uns über die Freundschaft von Bloette, AniZa, Dagmar und Maraike freust!

Michel für das elo-Team

Wie ist deine Geschichte mit elo?

Bestimmt gibt es noch viele andere schöne Geschichten über neu gefundene, wieder entdeckte oder bestehende Beziehungen die durch oder mit elo erst möglich wurden. Wir würden uns freuen, wenn du sie mit uns teilst! Schreib gerne an michel@elo-games.com