2.5.2023

elo+ nur noch im Monatsabo

Hinweis
elo+
elo+ nur noch im Monatsabo

Wir haben elo+ bisher im Monats- und im Jahresabo angeboten. Ausserdem gab es noch die Möglichkeit elo+ ganz ohne Abo für einen Zeitraum von drei Monaten zu kaufen.

** So sehr wir uns darüber freuen, wenn du elo so gut findest, dass du dich gleich zu einem ganzen Jahr elo+ entscheidest, müssen wir dieses Angebot aus Vorsichtsgründen ersteinmal aussetzen. **

Warum? Aus Fairnessgründen!

Wir können und wollen den Jahresbetrag nur erheben, wenn wir ganz sicher sind, dass wir die Leistung auch erbringen können. Wir haben in Rund um elo oft darüber geschrieben und auch in unserem Podcast darüber gesprochen, dass elo noch nicht in der Lage ist, die Kosten des Teams zu decken.

Wir prüfen gerade alle Optionen, wie wir elo so aufstellen können, dass wir die Spielfreude noch für viele viele Jahre anbieten können. Solange das nicht sicher ist, gebietet es die Fairness, nicht gleich eine Jahresgebühr zu erheben.

Hoffentlich nur vorübergehend

Vorübergehend macht das elo+ ein bisschen teurer, aber wir hoffen das Jahresabo schon bald wieder anbieten zu können. Du musst dann wieder manuell zurück auf das Jahresabo wechseln, wir werden das aber möglichst deutlich kommunizieren.

Auch für bestehende Abos

Die ganze Maßnahme betrifft dich nicht nur, wenn du dich neu zu elo+ entscheidest, sondern auch wenn du zu denen gehörst die elo+ schon im Jahresabo nutzen, und deine Verlängerung ansteht. Du musst dann manuell zum Monatsabo wechseln. Sieh es bitte positiv: Erstmal spart es dir ein wenig Geld und du hilfst elo durch diese kritische Phase.

Vielen Dank für dein Verständnis! Dein elo-Team

Am Ende von Folge 15 unseres Podcast nehmen wir ebenfalls zu dieser Änderung Stellung - hör gerne rein!